Die willentliche Zerstörung der USA

Bob Chapman, der Herausgeber des “International Forecaster“, bringt aufs Wesentliche verknappt zum Ausdruck, dass der finanzielle und wirtschaftliche Niedergang der USA nicht zufällig – sozusagen “out of thin air“ – geschieht. Ziel und Motiv? “Es ist eine Welt-Regierung, und der einzige Weg, wie sie das beeinflussen können, besteht darin, das System in den stärksten Ländern zu ruinieren.“

Von Bob Chapman, Übersetzung Lars Schall

Mit jedem Tag verliert der US-Dollar an Prestige und von seinem Status als Reservewährung der Welt. Washington und Wall Street achten kaum auf sein Schlittern und die Veränderungen, die ein niedrigerer Dollar und der Verlust des Reservestatus bringen wird. Sobald der Dollar entthront ist, werden die Amerikaner lernen müssen, am Rande der wirtschaftlichen und finanziellen Welt zu leben. Diejenigen von Ihnen, die noch nicht G. Edward Griffins „Die Kreatur von Jekyll Island“ gelesen haben, sollten es tun. Dieses Buch sagt Ihnen, warum die US-Notenbank Federal Reserve geschaffen wurde und was ihre Funktion ist. Es zeigt auch, warum das System – außer für die Wall Street, das Bankensystem und ausgewählte elitäre Konzerne – so entwickelt wurde, dass es sich selbst zerstört. Wenn Sie wirtschaftliche und finanzielle Geschichte studieren, entdecken Sie, warum eine solche wirtschaftliche und finanzielle Zerstörung wiederholt stattfindet, und dass das öfter gerade nicht wegen Inkompetenz, Krieg oder Fehlern passiert, sondern so geplant ist. Was mit dem Dollar seit Bretton Woods und der geplanten Beseitigung der Golddeckung des Dollars passierte, ist ein Beispiel für vorsätzliche Zerstörung. In diesem Prozess sind die Reichen und Untereinander-Verbundenen reicher und mächtiger geworden. Sie erwarten wirklich, dass sie diesen Sog und Krieg als die Führer der Zukunft verlassen werden. Der Kollaps des Dollars ist bloß ein Aspekt der geplanten Veränderung bei der Verschiebung bezüglich der Weltmacht.

Das US-Haushaltsdefizit ist eine Manifestation des Niedergangs von Amerika, dessen Exekutive, Repräsentantenhaus und Senat zu 95% von Interessen hinter den Kulissen gesteuert werden. Die Agenda ist nicht für das amerikanische Volk und die Wähler da, die diese Menschen an die Macht bringen, sondern für die wenigen Betuchten, die sie über Wahlkampfspenden, Lobbying und andere ruchlose Mittel kontrollieren. Es gibt praktisch keine Veränderung der außer Kontrolle geratenen Ausgaben. Das Defizit beschleunigt sich, statt sich zu entschleunigen. Es ist offensichtlich, dass diese intelligenten Eliten und Politiker genau wissen, was sie tun, und das ist die Zerstörung des Finanzsystems und der amerikanische Wirtschaft. Bis Ende des Jahres und vielleicht schon früher wird das Defizit mehr als 100% des BIP betragen. Es gibt keinen Realitäts-Check, keine Kontrolle und keinen Versuch, um die Defizit-Blutung zu stoppen. Die Kriegsausgaben wüten, während wir in einem weiteren Krieg eingreifen. Dies ist gewollt und sehr wahrscheinlich für den militärisch-industriellen Komplex bestimmt, den nichts weniger als ein steigendes Haushaltsdefizit kümmern könnte. In der Zwischenzeit haben die Fed und das Finanzministerium nichts unternommen, um die Probleme zu lösen. Alles wurde vorübergehend durch Verschuldung übertüncht. Sie erzählen der Öffentlichkeit, was diese von ihnen hören will. Immer und immer wieder nur noch mehr Lügen und Propaganda.

Die Federal Reserve-Gruppe von 12 Banken ist dabei, ungefähr gleichmäßig bezogen auf QE3 gespalten zu sein. Ob diese Frontansicht dazu da ist, die Sache interessant zu machen, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich sind sie dabei, die Zerstörung der US-Wirtschaft zu betreiben, so dass die US-Wirtschaft derart schlimm wird, dass die Amerikaner gezwungen werden, eine Weltregierung zu akzeptieren. Das ist wirklich das, um was es hier geht. Die Fed zerstört das Geldsystem, der Präsident und der Kongress begraben die Wirtschaft unter Schulden, und unsere transnationalen Konzernen haben zusammen mit dieser Bande von Kriminellen Amerika wettbewerbsunfähig gemacht und seine industrielle Basis ruiniert. Einfacher geht’s nicht. Der Dollar ist keine finanzielle oder monetäre Zuflucht mehr. Seinen Platz als weltweit Leitwährung wurde zerstört. Diesen Mantel wurde wieder von Gold übergezogen. Dies ist das Ergebnis einer absichtlich verrückten Geld- und Fiskalpolitik, die die Zerstörung Amerikas ist.

Die fortschreitende Monetarisierung ist nicht nur offenkundig in Amerika. England, Europa, China und Japan und viele andere haben das gleiche getan. Die Schulden, die bedient werden müssen, betragen weit mehr als $ 5 Billionen. Allein in Europa wird die Rettung der sechs kranken PIIGS-Staaten $ 4 Billionen kosten. Wenn die solventen Länder der Eurozone diese Schulden finanzierten , würden sie alle am Ende bankrott sein. Wird die Fed den ausländischen Zentralbanken wieder aus der Patsche helfen, wie sie es vor drei Jahren getan hat? Wahrscheinlich nicht, weil die Fed jetzt die US-Regierung mit mehr Geld und Kredit, die aus der Luft geschaffen werden, retten muss. Die Fed, die ausländischen Zentralbanken und anderen Geschäftsbanken können nicht die Billionen Dollar aufbringen, die erforderlich sind, um die westliche Welt über Wasser zu halten.

Die meisten Ökonomen und Analysten beschreiben die Möglichkeit dessen, was wir erörterten, in wirtschaftlicher Hinsicht. Es wird als eine Kette von inkompetenten Fehlern beurteilt, und sie haben keine Antworten, denn das Ergebnis und die Schlussfolgerungen sind zu schrecklich, um in Betracht zu kommen. Sie verstehen nicht die wirklich zugrunde liegenden Motive und Ziele derer, die diesen Schlamassel angerichtet haben. Er wurde bewusst angerichtet, um die Bevölkerung der Welt zu zwingen, eine Weltregierung zu akzeptieren. Wenn man nicht versteht, dass aus diesem Grund all dies geschieht, kann es keine Lösung geben. Stattdessen kann die Elite einen weiteren Krieg bekommen, auf den sie das schieben kann, was sie getan haben. Das ist klassisch. Es wurde immer und immer wieder in der Geschichte so gehandelt.

In der Zwischenzeit wissen wir nun, dass die größten Kreditnehmer, die sich bei der Fed am Höhepunkt der Krise im Oktober 2008 Geld liehen, ausländische Banken waren, auf die mindestens 70 Prozent des Betrags von $ 110.7 Milliarden entfiel.

„Die Karikatur der Fed ist, dass sie Geld zu den großen New Yorker Banken und eine Reihe von Ausländern schaufelte, und das ist nicht förderlich für ihre langfristigen Ruf“, sagte Vincent Reinhart, der Fed-Direktor für Währungsangelegenheiten von 2001 bis 2007.

„Das amerikanische Volk wird empört sein, wenn es versteht, was los war“, teilte der Kongressabgeordnete Ron Paul, der dem Kongress-Unterausschuss vorsitzt, der die Fed beaufsichtigt, in einem Interview mit Bloomberg-TV mit. „Was in aller Welt tun wir, wenn wir glauben, wir könnten zig Milliarden Dollar an Banken, die im Ausland sind, abtreten? Wir haben Probleme hier zu Hause mit Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Hypotheken zu bezahlen, und sie verlieren ihre Häuser.“

Einiges der Inflation, die entsteht, wird exportiert werden, aber nicht annähernd genug, um einen großen Unterschied auszumachen. Andere Nationen mögen es, ihre eigene Inflation auf andere zu schieben, vor allem dieser Tage auf die USA. Aber es ist ihre Politik, die der in den USA ähnelt, die wirklich Ursache ihrer Probleme ist. Seit zehn Jahren macht das Deflationistenlager Krach, ohne dass die Deflation kam. Sie tat es nicht, weil die Fed sie verdrängte, das war eine ausgemachte Sache. Sie werden in den nächsten 3 bis 5 Jahre korrekt liegen, aber sie werden 15 Jahre lang Gewinne verloren haben, indem sie falsch lagen. Ihr Timing war falsch, und sie hätten es besser wissen müssen. Die Elite war nicht bereit, direkt in eine deflationäre Depression abzutauchen, was sie hätte tun sollen. Der wichtigste Faktor bei Bewertung von Geld- und Finanzpolitik ist die Kenntnis der Geschichte dessen, was diese Verbrecher immer und immer wieder in der Vergangenheit geschehen ließen. Sie müssen verstehen, was die Elite vorhat, und sie hat keine Angst davor, es Ihnen zu sagen. Es ist eine Welt-Regierung, und der einzige Weg, wie sie das beeinflussen können, besteht darin, das System in den stärksten Ländern zu ruinieren.

Deflation ist die flache Ansicht derer, die nicht wissen, was das fehlende Glied ist. Der gesunde Menschenverstand würde sagen, dass die Fed und andere Zentralbanken das System mit Geld und Kredit fluten, um es ein letztes Mal zu plündern. In nur 2 1/2 Jahren haben die Fed und der Kongress $ 5 Billionen in das System gespuckt. Dies ist ein Unterfangen, das vor zehn Jahren begann. Warum denken Sie, wurde dies getan? Nicht nur in den USA, sondern auch in Europa, Großbritannien und anderen Ländern. Warum denken Sie, wurde über 20 Jahre lang alles getan, um die Gold- und Silberpreise niedrig zu halten? Sie mussten die Kanarienvögel in der Kohlegrube töten. Sie konnten nicht zulassen, dass Gold und Silber ihren absehbaren Weg gehen. Die Deflationisten haben den Zug verpasst, weil die meisten von ihnen nichts über Finanz- und Wirtschaftsgeschichte wissen, so dass sie leider nicht wissen, was sie reden. Es geht ihnen um den Verkauf von Abonnements. Es kümmert sie nicht, dass sie Investoren Milliarden Dollar gekostet haben, indem sie sie aus Gold, Silber und artverwandten Märkten hielten. Sie haben auch versehentlich die Elite in ihrem Versuch unterstützt, die Gold- und Silbermärkte zu glätten.

Die Fed und die Mächte hinter der Regierung hatten eine große Chance im Jahr 1992, um das System zu reparieren und die Exzesse zu beheben. Die Börse war ein paar Jahre zuvor gefallen und der Immobilienmarkt hatte eine schwere Rezession ab 1988 erlebt. Es sollte nicht sein. Es wurde das gleiche alte Spiel von neuem betrieben. In den späten 1990er Jahren wurde eine weitere Blase durch die Fed im Aktienmarkt namens Dotcom-Boom geschaffen. Als wir den Fall der Börse in der zweiten Aprilwoche 2000 vorhersagten, hatte die Elite eine weitere Gelegenheit, um das System zu spülen, aber das wurde umgangen und es dauerte nicht lange, bis die Immobilienblase begann. Wie üblich waren wir so ziemlich die einzigen, die damals den Kauf von Gold, Silber, Minenaktien, Goldbarren und Münzen empfahlen.

Im Rückblick denken wir, dass die Elite zwei Dinge wollte: die Ansammlung großen Reichtums in dieser letzten großen Blase und die endgültige absichtliche Zerstörung der amerikanischen Wirtschaft, um eine Weltregierung herbei zu bringen. Es war der Anfang des Finanz-Terrorismus der Wall Street und der Banken sowie des Abbaus der US-Wirtschaft durch transnationale Konzerne mit der Hilfe und Unterstützung des Kongresses. Der Punkt hier ist, dass dies nicht über Nacht geschah. Dies war ein langfristiger Plan, der im Jahr 1944 schlüpfte, den Sie den Aufstieg und Fall des amerikanischen Imperiums nennen können. Aus dieser Zerstörung würde noch mehr Reichtum und größere Macht erwachsen. Der Plan war die totale Kontrolle der Welt unter einem korporatistischen Faschismus. Das ist nicht das, wie sie es nannten, aber das ist es, was es war und noch heute ist.

Die Immobilien-, Subprime- und Alt-A-Hypotheken-Probleme sind nicht durch Zufall geschehen, sie waren so geplant. Die Banken und die Wall Street sind nicht dumm. Sie wussten genau, was sie taten. Beim Mindestreserve-Bankensystem steigern Sie nicht Ihre Gefährdung aus dem Kreditgeschäft gegenüber ihren Vermögenswerten um 70 Mal ohne Grund. Ja, es gab den Gier-Faktor, aber es gab auch Aufträge von der Fed, die besagten: verleihen Sie so viel Sie können – wir decken Sie. Wir arrangieren für die Wall Street, ihre hypotheken-besicherten Wertpapiere und Kreditausfall-Obligationen zu verbriefen, und wir werden 60% der Anleihen in Europa auf den Markt werfen, mit dem wir eine Vereinbarung darüber haben, dass wir ihnen, wenn etwas schief geht, aus der Patsche helfen. Und so kam es dann. Das war der letzte Schritt, die US-Wirtschaft abzubauen. Das Ergebnis waren vier Jahre fallende Immobilienwerte mit weiteren 20% in den kommenden Jahren, und wer weiß schon, für wie viele Jahre die Wirtschaft am unteren Rand herum straucheln wird.

Die Situation ist so schlimm, dass die großen Unternehmen legal zwei unterschiedliche Bilanzbücher unterhalten dürfen. Wenn Sie das täten, gingen Sie dafür ins Gefängnis. Diese Großkonzerne haben einen Stempel der Erlaubnis, um Betrug begehen zu können, der ihnen von der Regierung, der BIZ und dem FASB gegeben wurde. Wie ist das für ein kriminelles Unternehmen? Es lässt die Mafia sicherlich wie Leichtgewichte aussehen. Ja, Amerika hat sich zu einem verbrecherischen Unternehmen entwickelt, und die meisten Autoren von Börsenbriefen verstehen das nicht und werden es auch nie verstehen. Was bekommen Sie, wenn die Fed Geld und Kredit um $ 3 Billionen steigen lässt? Sie bekommen eine Abwertung des Dollar, taumelnde Inflation und höhere Gold-, Silber- und Rohstoffpreise. Warum ist das so schwer zu verstehen? Jedenfalls erreichen Gold und Silber trotz dieser Unzulänglichkeiten der Börsenbrief-Autoren fast jeden Tag neue Höchststände. Es ist der Öffentlichkeit und es sind ihre Abonnenten, die Milliarden von Dollar verloren haben.

Auf einem kürzlichen Treffen von Vermögensverwaltern in Singapur wurde den 200 Besuchern gesagt, dass der Dow 80% im Vergleich zu Gold und Silber in den vergangenen 11 Jahren verloren hat. Auf die Frage hin, wie viele der Besucher mehr als 5% ihres Vermögens in Gold investiert hätten, hob niemand die Hand. Klingt das wie eine Blase für Sie? Weniger als 1% der Amerikaner besitzen Gold und Silber bezogene Vermögenswerte.

Was die ungedeckten Shorts beim Silber angeht, so erreichen JPM und HSBC bald die Zahlungsunfähigkeit. Die Investoren verlieren und die Bundesregierung wird ihre Verluste decken müssen, weil es wirklich die Position der Regierung ist, nicht die von Morgan und HSBC. Einige sehen die Zahlungsunfähigkeit bei unter $ 50 erreicht, wir sehen sie bei $ 55 bis $ 60. Das Niveau ist nicht wichtig – die Gewinne sind wichtig und die Tatsache, dass wir wieder dabei sind, herauszufinden, wie korrupt unsere Regierung, Wall Street und die Banken wirklich sind. Nachdem der Ausbruch stattfindet, werden die Verluste der Regierung in Milliardenhöhe gehen und endlich werden sich die Gewinne für die leidgeprüften Anleger schließlich materialisieren. Diejenigen, die auf uns gehört haben, haben schon gewonnen und werden es auch weiterhin, während sich diese Tragödie abspielt. Wir sind immer noch am Anfang der zweiten Phase von mehreren Aufschwungphasen des Gold- und Silbermarkts. Es ist bei weitem noch nicht spät, um auf unseren fahrenden Zug zu springen, um Ihr Vermögen zu schützen. Wenn Sie es nicht tun, werden Sie sehr unglücklich werden.
GOLD-LINK (ausgewählt von Bob Chapman)

The Bedrock of the Gold Bull Rally

by Frank Holmes

http://www.lewrockwell.com/spl3/bedrock-of-gold-bull-rally.html

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Subscribe to RSS Feed Lars Schall auf Twitter folgen

Bei weiterer Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen