Kein Volk der Erde wird der weltweiten deflationären Depression entkommen

Bob Chapman, der Herausgeber des “International Forecaster“, lässt die Woche an den Edelmetallmärkten vor dem Hintergrund der globalen Finanzprobleme, wie sie zum Beispiel in Griechenland toben, Revue passieren.

Von Bob Chapman, Übersetzung Lars Schall

Griechenland und Europa sind immer noch in der Krise, derweil die europäischen Länder um eine Lösung rangeln. Tatsache ist, dass Griechenland letzten Endes in die Zahlungsunfähigkeit gehen muss. Die Banken und anderen Nationen der Euro-Zone hätten nie erlauben dürfen, dass sich die Situation zu ihrem derzeitigen Zustand entwickelte. Wie wir immer und immer wieder seit 13 Jahren gesagt haben, kann ein einziger Zinssatz nie für alle passen, denn jedes Land ist in einem anderen Stadium der Entwicklung. Die pure Schaffung der Europäischen Union und der Euro-Zone ist ein Schlag ins Gesicht der anthropologischen und kulturellen Geschichte, die Tausende von Jahre zurückreicht. Dies gesagt habend, können die Führer der EU Griechenland und die anderen fünf Nationen, die in ernsten finanziellen Schwierigkeiten sind, unmöglich retten und gleichzeitig auch den Euro und die Europäische Union bewahren. Wenn aus keinem anderen Grund, so ist dies einfach der Kosten wegen unmöglich, die $4 bis $6 Billionen betragen. Schließlich werden sich alle sechs loslösen müssen, um die Euro-Zone von 17 auf 11 Mitglieder zu reduzieren, von denen alle letztlich mehr Ärger zu bewältigen haben. So ist es denn nur eine Frage der Zeit, bis der Euro Geschichte ist. Zumindest für den Moment wird es keinen Euro als Basis für eine Eine-Welt-Währung und die EU als Grundstein für eine Weltregierung geben.

Wenn eine kurzfristige Lösung von den europäischen Banken und Staaten nicht gefunden wird, wird Griechenland einfach zahlungsunfähig werden, den Euro verlassen, zur Drachme zurückkehren und sein eigenes Haus in Ordnung bringen. Wenn eine kurzfristige Lösung gefunden wurde, dürfte sie ein Jahr andauern, um wieder beim gleichen zugrunde liegenden Problem zurück zu kommen – das heißt, zum Konkurs und dem Weg, den wir beschrieben haben.

Das Problem ist nicht nur Griechenland, sondern auch Irland, Portugal, Spanien, Italien und Belgien. Sie befinden sich alle in einer finanziellen Situation ähnlich der in Griechenland. Nachdem Griechenland gegangen ist, werden sie alle hinterher folgen. Sie werden den Euro verlassen und eine lange Reihe von insolventen Banken und Ländern hinterlassen, was negativ auf England, die USA und die Welt wirken wird. Griechenland und die anderen werden wahrscheinlich das Weltfinanzsystem herunterbringen.

Spanien wird wahrscheinlich der nächste Ausfall werden, ein Land am Rande der Revolution. Dann kommen Italien und Belgien. Falls Sie sich erinnern, haben wir diese Ereignisse im Mai 2010 für die zweite Hälfte des Jahres 2011 vorausgesagt, und sie sind dabei, über uns zu kommen. Alles, was Sie tun müssen, ist sich die Video-Links aus Spanien aus der vergangenen Woche anzuschauen, und Sie werden wissen, wo das alles hingehen und wie es zu Ende gehen wird. Dies war absichtliche Brutalität der Polizei in seiner schlimmsten Form. Sie haben Frauen und Kinder ohne Grund und ohne Provokation angegriffen und verletzt. Spaniens Arbeitslosigkeit unter den Jungen beträgt 43%. Das ist explosiv und es wird noch viel schlimmer.

Selbst China ist nicht ohne Probleme, da sich der Welthandel verlangsamt und die Arbeitslosigkeit steigt. Diese Probleme werden ganz Asien einschließlich Australien und Neuseeland beeinflussen. Wie wir oft gesagt haben, kein Volk der Erde wird dieser weltweiten deflationären Depression entkommen. Wir glauben jedoch, dass einige Nationen viel besser dran sein werden als andere.

Kurz- bis mittelfristig erwarten wir, dass diese Probleme zu einem vorübergehend stärkeren Dollar führen werden. Der Dollar ist für den Moment der beste unter den schlechtesten. Trotz dieser abnormen Dollar-Stärke erwarten wir, dass Gold und Silber neue Höchststände erreichen und alle anderen Anlageklassen übertreffen werden, da die Anleger Gold als die einzig wahre Währung realisieren und dass es die Verwüstungen der Inflation und vielleicht Hyperinflation reflektiert. Der Euro wird scheitern und wieder werden die Leute von der Neuen Weltordnung besiegt worden sein.

Alle Unternehmen, die im Finanzbereich weltweit beteiligt sind, werden durch schwere Zeiten gehen und die meisten werden sie nicht überleben. Die nächste Episode wird die Kreditkrise der letzten drei Jahre wie ein Kinderspiel aussehen lassen.

Unserer Ansicht nach könnten Gold und Silber diesen Montag wieder die Unterseite erreicht haben. Die Aktien haben uns seit letzter Woche gesagt, dass wir den Boden zum fünften Mal getroffen haben. Spot-Gold fiel um $4,50 bis $1496, während der Preis für August um $3,40 fiel. Spot-Silber fiel um $1,06 auf $33,58, für Juli fiel der Preis um $1,13.

Die Eliten sind verzweifelt und ein Beispiel dafür ist die eilfertige Ankündigung, dass Öl aus der Strategic Petroleum Reserve (SPR) entnommen wird. Das war eine reine politische Veranstaltung, um die Ölpreise herunter zu drücken und natürlich wird das nicht funktionieren.

Öl sank um $0,40 auf $90,75. Kupfer fiel um $0,03 auf $4,09, Platin fiel um $2,50 bis $1.678 und Palladium um $3,00 auf $728,50. Der CRB-Index fiel um 1,14 Punkte bis 328,75.

Am Dienstag blieb Spot-Gold unverändert, der Preis für August stieg um $5,00. Spot-Silber stieg um $0.5 bis $ 33,63, für Juli stieg es um $0,25. Die offenen Interessen beim Gold fielen um 4.665 Verträge auf insgesamt 497.792, beim Silber fielen sie um 804 Verträge auf 118.010. Der HUI stieg um 8,07 Punkte bis 508,85 und der XAU stieg um 3,14 Punkte bis 195,31.

Die 5-Jahres-US-Staatsanleihen-Auktion war trostlos: ausländische Zentralbanken kauften 37,62%, der niedrigste Prozentsatz in vier Monaten.

Die EZB sagte, es gebe keine Veränderung bei den Gold-Positionen der europäischen Zentralbanken.

Die CME Group wird kurzfristige Options-Verträge für Gold, Erdöl und Erdgas am 16. Juli einführen, kündigte der Börsenbetreiber am Dienstag mit. Die neuen kurzfristigen Erdöl- und Erdgas-Optionskontrakte werden auf der New York Mercantile Exchange und die kurzfristigen Gold-Optionen werden auf der Comex-Division der NYMEX werden gelistet werden. Der CME Group gehören diese Börsen.

“Die jüngsten globalen makroökonomischen Ereignisse und die Volatilität unterstreichen die Notwendigkeit für Werkzeuge, um die Marktteilnehmer zu befähigen, ihr grundlegendes Risiko jeden Tag handhaben zu können“, sagte Harriet Hunnable, Geschäftsführerin für Metall-Produkte bei der CME Group. Die neuen Gold-Optionskontrakte „werden den Kunden viel mehr Flexibilität bieten, um das Risiko, das mit staatlichen wirtschaftlichen Daten, Weltgeschehnissen und anderen Markt-bewegenden Faktoren assoziiert ist, zu handhaben, während sie ihnen ermöglichen, von den geringeren Kosten, die mit kurzfristigen Optionen verbunden sind, zu profitieren.“

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich hielt bis zum 31. März 409 Tonnen an Goldbarren im Zusammenhang mit Gold-Swaps-Verträgen, das sind 18 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr.

Die BIZ hielt 346 Tonnen an Goldbarren im Zusammenhang mit Swap-Operationen bis zum 31. März vergangenen Jahres, sagte der am Dienstag erschienene Jahresbericht der in Basel, Schweiz ansässigen Bank aus. Unter Swap-Kontrakten tauscht die Bank Währungen gegen physisches Gold aus, das sie am Ende der Vertragslaufzeit zurückgeben muss.

Das Gold-Anlagevermögen der Bank belief sich auf 119 Tonnen gegenüber 120 Tonnen im Jahr zuvor, hieß es.

Dies ist die Art und Weise, wie die Zentralbanken den Goldpreis drücken, wenn sie Lust dazu haben. Es ist innerhalb der Regeln des IWF, Gold mit, sagen wir, der Fed oder dem US-Finanzministerium zu tauschen und letztlich Dollar als Zahlung zu empfangen – und das Gold dennoch in ihren Büchern zu führen, als ob es immer noch in ihrem Besitz wäre. Diese Ausflucht gibt es schon seit Jahren.

Wie oben bereits erwähnt, haben die Vereinigten Staaten und anderen Industrienationen angekündigt, dass sie 60 Millionen Barrel Rohöl aus den strategischen Vorräten in dem Bemühen entnehmen werden, die Preise für Kraftstoff zu reduzieren und das Abwürgen der wirtschaftlichen Erholung zu lösen.

Die Vereinigten Staaten werden 30 Millionen Barrel aus der Strategic Petroleum Reserve in den nächsten 30 Tagen verkaufen, die größte Entnahme, die je aus den Notfall-Energie-Lagerbeständen freigelassen wurde. Die Internationale Energie Agentur sagte, dass ihre anderen Mitglieder Öl in gleicher Höhe in Anspruch nehmen werden.

Die Ankündigung führte zu einer Debatte im US-Kongress über die richtige Verwendung der strategischen Reserve. Einige Analysten wiesen darauf hin, dass die Inanspruchnahme insgesamt weniger sei als das, was die Welt an einem einzigen Tag verbraucht, und dass die Wirkung flüchtig wäre.

Hier sind drei Absätze über die massive Short-Position, die beim Exchange Traded Fund SLV besteht, die ich aus einem Kommentar des Silber-Analysten Ted Butler pickte:

„Die neuesten Short-Werte für Anteile an SLV sind soeben erschienen. Zum 15. Juni stieg die Short-Position für SLV von 4.2 Millionen Aktien (Unzen) auf einen neuen Rekordwert von mehr als 37 Millionen Aktien. Die SLV-Short-Position stellt jetzt mehr als 11,6% aller ausstehenden Aktien dar. Das ist wirklich eine obszön große Short-Position für irgendeine Aktien, so groß, dass es von Natur aus betrügerisch und manipulativ für den Preis von SLV ist. Im Gegenzug ist der Preis des Silbers angesichts dessen, dass SLV den größten Bestand an Silber in der Welt hält, auch manipuliert. Es bedeutet ebenso, dass mehr als 37 Millionen SLV-Aktien existieren, die keine Silber-Deckung aufweisen, wie vom Prospekt gefordert wird. Es besteht für mich keine Frage, dass BlackRock, der Sponsor des Trusts, bezüglich dieses anhaltenden Betrugs und dieser Manipulation bei SLV fahrlässig ist und hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden wird.

So groß ist die Short-Position bei SLV, dass es unmöglich scheint, dass der größte Short-Positions-Halter der COMEX, JPMorgan, nicht irgendwie daran beteiligt ist (und an jedem anderen manipulativen schmutzigen Trick in Silber). Meines Wissens nach gibt es keine Offenlegung der Identität der Leerverkäufer bei den Aktien. Wie ich bereits erwähnte, scheint es offenkundig ungerecht, dass sich Inhaber großer Long-Positionen in Aktien oberhalb bestimmter Schwellenwerte öffentlich identifizieren müssen, aber keine solche Regel gilt für Shorts. Mein Verdacht ist, dass JPMorgan bei SLV an der Short-Position in Verbindung mit der großen Short-Position bei der COMEX beteiligt ist. Auf der einen Seite ist die konzentrierte Short-Position bei der COMEX deutlich gesunken, aber auf der anderen Seite ist die Short-Position bei SLV auf ein Niveau angewachsen, das noch nie gesehen wurde. Gibt es hier einen Zusammenhang? Ich denke schon. Ich habe privat darum gebeten (auf der höchsten Ebene), dass die CFTC dies mit der SEC untersucht, aber um etwas bitten und es bekommen sind manchmal zwei verschiedene Dinge. Angesichts der ungewöhnlichen Preis-Aktion in Silber sowohl Anfang Mai als auch am Ende der vergangenen Woche, scheint es jedoch für die Aufsichtsbehörden angemessen nachzusehen, ob es einen Zusammenhang zwischen den COMEX- und SLV-Short-Positionen gibt. Diese sind sehr ungewöhnliche Umstände.

Es sind genau diese ungewöhnlichen Silber-Short-Positionen an der COMEX und in Aktien der SLV, die dazu beitragen, dass Silber sehr speziell ist. Diese Short-Positionen existieren aus einem sehr wesentlichen Grund: es ist nicht genügend physisches Silber zum Kauf in den derzeitigen Preisen vorhanden. Das macht es notwendig, dass Anteile an SLV leerverkauft werden, da es nicht genug Silber gibt, um neue Aktien legitim und in Übereinstimmung mit dem Prospekt herauszugeben. Das macht es notwendig, dass zusätzliche COMEX-Verträge von bestehenden Short-Inhabern verkauft werden, obwohl sie ihre bestehenden großen Short-Positionen nicht wirtschaftlich rechtfertigen können.“

Die Weltmärkte und vor allem die US-Märkte sind in einem Zustand der Unruhe und es ist nur eine Frage der Zeit, ehe sie weiter degenerieren. Die eigentliche Frage ist: wird alles zwischen jetzt und dem Ende des Jahres losbrechen? Die Antwort ist teilweise ja, und es ist derzeit in Vorbereitung.

„Die Arbeitsgruppe des Präsidenten für Finanzmärkte“ hat zusammen mit elitären Insidern in der Regel die Fähigkeit, die Aktien- und Rentenmärkte das tun zu lassen, was sie sich wünscht. Das heißt zumindest auf kurzfristiger Basis. Wir glauben, dass der Markt bewusst heruntergebracht wird, um die Politiker zu beeindrucken, dass der Markt noch weiter fallen wird und damit wiederum ihre Fähigkeit reduziert werden wird, wiedergewählt zu werden, wenn sie nicht für eine Verlängerung der kurzfristigen Schuldengrenze stimmen sollten. Wenn Sie denken, dass sei nicht möglich, dann haben Sie keine Ahnung, was vor sich geht.

Wenig ist getan worden, um die Schäden der Kreditkrise, die 2008 begann, zu reparieren. Der Finanzsektor und die Regierung sind vorübergehend vorm Scheitern bewahrt worden, aber sonst wurde wenig unternommen. Die Situation in Europa und Großbritannien ist nicht besser. Der gesamte Finanzsektor in den USA, Großbritannien und Europa ist nun anfälliger als je zuvor und durch die Ausblicke der jüngsten wirtschaftlichen Berichte sieht alles noch schlimmer aus. Deshalb ist Griechenland oder die Schuldenerweiterung so wichtig. Griechenlands Scheitern könnte Panik auslösen. Ferner verlangsamt sich das Wirtschaftswachstum in China. Es hat große Inflationsprobleme und eine Immobilienblase. Japan wurde verwüstet.

Die Wall Street sieht, was wir sehen, aber sie werden Ihnen nicht das sagen, was wir Ihnen sagen. Ihre Richtung und Denkweise ist das, was Sie zu beobachten haben. Warum sollten die Versicherungs- und Bankgeschäfte große Entlassungen und Lohnkürzungen planen? Sie glauben offensichtlich, dass die Märkte niedriger tendieren und sie sehen viele Probleme vor uns liegen. Die Wall Street ist pessimistisch und das sollten sie dort auch sein, weil sie das sehen, was wir sehen. Mit Ausnahme von Gold- und Silber-Aktien sollten Sie so schnell wie möglich aus den Märkten herausgehen.

Die Antithese von Zentralbanken und Fiat-Währungen sind Gold und Silber, die 6000 Jahre lang in der Eigenschaft als das einzige wirkliche Geld agiert haben. Dies hat sich noch deutlicher in den vergangenen 11 Jahren gezeigt. Nach Verlassen des Aktienmarkts in der zweiten Woche des April 2000 teilten wir unseren Abonnenten im Juni 2000 mit, dass sie das Akkumulieren von Gold- und Silbermünzen, Goldbarren und damit verbundenen Aktien beginnen sollten. Seitdem haben Gold und Silber gegenüber den neun wichtigsten Währungen jedes Jahr schätzungsweise über 20% zugelegt. Während dieser Zeit ist der Aktienmarkt im Durchschnitt 20% pro Jahr gesunken. Die konzentrierten Zentralbank-Verkäufe von Gold seit 1988 sind immens, aber es gab viele willige Käufer und während dieser Zeit stieg Gold von $260 bis $1.550 und Silber von $3,50 bis $50,00. Die Eliten behinderten die Aufwärtsbewegung dieser Metalle, um sie vom Erreichen ihres wahren Werts abzuhalten, und dennoch machten sie sich bewundernswert. Im Laufe dieser Zeit haben viele souveräne Staaten Gold angesammelt und sie werden dies auch weiterhin tun. Die Inflation begann ihren Anstieg vor 11 Jahren, als die Fed und andere Zentralbanken gezwungen waren, die deflationären Effekte auszugleichen, die durch den Fall des Aktienmarkts und dann durch den Zusammenbruch der Immobilienmärkte bewirkt wurden. Dies waren Blasen, die die Fed bewusst geschaffen hatte, um die Wirtschaft vor dem Kollaps zu bewahren. Geld- und Kreditschöpfung sind das Gegenteil von Deflation. Dies ist der Weg, wie wir dort angekommen sind, wo wir heute stehen. Der Anstieg von QE1 und QE2 und der Konjunkturpakete 1 und 2 waren die neueste Manifestation der wilden Liquiditätsschöpfung, die bald als Quantative Easing 3 in den höheren Gang schaltet. Der Geld-Krieg ist in vollem Gange, Fiat-Währungen verlieren gegenüber Gold und Silber, und dass wird sich fortsetzen. Alle Versuche, Gold und Silber zu diskreditieren, haben einige Investoren nicht vom Kauf dieser Edelmetalle abgeschreckt.

Das Ergebnis dessen ist, dass die offiziellen oberirdischen Bestände soweit reduziert wurden, dass nur sehr wenig übrig bleibt, um die Aufwärtsbewegung dieser Metalle zu behindern, insbesondere beim Silber. Gleichzeitig ist die Nachfrage ungebrochen und neue Vorräte an diesen Metallen geraten ins Wanken, da große Erzquellen immer schwerer zu lokalisieren und aufgrund einer anhaltenden Inflation, die durch die Zentralbanken verursacht wird, teurer zu fördern sind. Weder werden die Erhöhungen der Margin-Anforderungen auf lange Sicht den Weg von diesen Metallen nach oben aufhalten können, noch wird die Verwendung von Papier-Derivaten die langfristige Zustimmung für diese Metalle blockieren. Die kürzlich entdeckten Regeln in der Dodd-Frank-Gesetzgebung, um die Fremdfinanzierung bei Margin-Transaktionen zu reduzieren, wird wenig tun, um Spekulanten zu entmutigen.

Am Mittwoch stieg Spot-Gold um $10,20, die Preise für August stiegen um $11,90. Spot-Silber kletterte um $1,12 auf $34,75, für Juli stieg es um $1,22. Diese Ergebnisse wurden trotz der Tatsache erreicht, dass die griechische Regierungspartei dafür stimmte, das griechische Volk zu verkaufen, das sie gewählt hatte. (Eine Revolution kann jetzt sehr gut nachfolgen.) Auf diese Nachricht sollten angeblich die Gold-, Silber- und Rohstoffpreise nach unten folgen. Seltsame Dinge sind passiert. Dies war der fünfte Test für beide Metalle. Der nächste Schritt wird nach oben gehen. Griechenland erkaufte ein Jahr für die insolventen Banken und nichts wird sich verbessern. Es wird noch schlimmer kommen. Amerikaner, Briten und Europäer mögen auf die Griechen hinabsehen, aber ihre entsetzlichen Haushaltspolitiken sind dem Stand der Dinge nach genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, und ihr Tag wird auch bald kommen. Wir haben den Marsch auf das griechische Parlament gesehen, aber das war nur der Anfang, da Spanien, England, Irland, Portugal, Italien, England und schließlich Amerika die gleiche Revolte gegen die finanziellen Terroristen, die als Banker bekannt sind, erleben werden.

Die meisten souveränen Staaten der Welt werden die gleichen finanziellen und wirtschaftlichen Blutbad-Erfahrung machen – alle Fiat-Währungen sind wieder zum Scheitern verurteilt. Warum denken Sie, dass China, Mexiko, Russland, Indien, Iran, Argentinien, Thailand und andere Gold kaufen? Es geschieht deshalb, weil sie wissen, dass ihre Währungen durch Gold gedeckt sein müssen, oder aber sie werden wertlos. Mexiko kann bald wieder seine Währung mit Silber decken, was natürlich ist, weil es der weltweit zweitgrößte Silberproduzent ist. Gold und Silber sind die einzigen sicheren Plätze für Ihr Vermögen.

Die offenen Interessen beim Gold fielen am Mittwoch um 2031 Verträge auf insgesamt 495.761, beim Silber fielen sie um 3.680 Kontrakte auf 114.330. Der HUI stieg um 10,75 Punkte bis 419,57 und der XAU stieg um 4,12 Punkte bis 199,44. Der Umschwung bei den Rohstoffen war eine Wucht.

Diese Aussage ist sehr wichtig: die Fed hat eine Verlängerung ihres Krisen-Kreditprogramms genehmigt, dass es der Europäischen Zentralbank ermöglicht, sich nach Belieben US-Dollar zu leihen. Das gilt ebenso für die Zentralbanken der Schweiz, England, Kanada und Japan. Die Fed kann unbegrenzte Dollarmengen, die sie aus dem Nichts schafft, verleihen, womöglich für immer. Jawohl, die Inflation wird als Resultat noch viel schlimmer werden.

Gold und Silber haben beide wieder umgekehrte Kopf- und Schulter-Muster gebildet (“head and shoulders patterns“), was sehr bullish ist. Deshalb kommen Gold- und Silber-Aktien im HUI wieder auf ihre eigene Weise zurück, indem sie Goldbarren abermals zu übertreffen beginnen.

Am Donnerstag sank Spot-Gold um $7,60 bis $1,502.30, für August fiel es um $10,80 auf $1,499.60. Spot-Silber stieg um $0,06 auf $34,81, der Preis im Juli fiel um $0,06 auf $34,71. Erneut war die Regierung im Markt und wir sind sicher, sie werden wieder Druck ausüben, wenn morgen die Börse in Kanada und am Montag in den USA geschlossen hat. Dies ist ein klassischer Ferien-Angriff. Wir sahen auch Angriffe auf Rohstoffe, vor allem auf die Maispreise. Dies wirkte sich auf den gesamten Getreide-Komplex negativ aus – zusammen mit Überschwemmungen, Dürren, Bränden und schrecklichen Bepflanzungsbedingungen ist dies  die US-Regierung bei der Arbeit. Das ist – wie bei Gold und Silber – krasse Korruption. Die Eliten sagen, sie wollen die Kontrolle über alle Nahrungsmittel, bis hin zur zentralisierten Bepflanzung. Auf diese Weise hoffen sie, die Weltbevölkerung kontrollieren zu können. Aus diesem Grund haben wir große Margin-Erhöhungen ähnlich wie beim Silber gesehen, während die Margen für Staatsanleihen reduziert wurden. Die Eliten greifen alle physischen Märkte an. Es ist schmerzhaft, aber sie werden wieder scheitern. Das Ergebnis werden höhere Gold-, Silber-und Rohstoffpreise sein.

Die offenen Interessen beim Gold stiegen um 3028 Verträge auf 498.789, wohingegen sie beim Silber um 2.255 Verträge auf 112.075 fielen. Der XAU stieg um 1,69 Punkte bis 201,13 und der HUI stieg um 2,03 Punkte bis 521,60.

In Bezug auf die Short-Position bei SLV: es handelt sich um einen sehr überfüllten Handel, an dem zu viele Akteure beteiligt sind. Wenn ein paar wegbrechen, um ihre Positionen zu decken, könnte das eine Massenpanik nach oben auf Silber verursachen. Dies ist sehr bullish. Die ganze Angelegenheit ist ein offensichtlicher Versuch, um Long-Positionierte aus dem Markt zu vertreiben und neue Tiefstände auf der Short-Seite zu bewirken. Tatsache ist, es ist für Silber bullish, wenn es wirklich wahr ist. Am Ende ist das Verhältnis vom Papier-Handel in Silber zum tatsächlichen physischen Handel 500:1. Das heißt, Sie sollten so viel physisches Silber kaufen, wie Sie können, denn wenn die Papier-Blase bricht, dann wird Silber nach oben explodieren.

Das Gold- und Silber-Unterdrückungskartell nutzte den US-amerikanischen Tag der Arbeit und schlug auf beide Metalle ab gestern Abend um 10:00 Uhr ETF ein. Gold war um $13,00 bis zur Comex-Eröffnung gesunken und von da an ging alles noch weiter bergab.

Spot Gold fiel insgesamt um $20.00 bis $1,482.30, der Augustpreis schloss im Vergleich zum Vortag um $15,90 tiefer bei $1,486.90. Spot-Silber fiel um $1,11 bis $33,70, im Juli um $0,98 auf $33,84. Der XAU fiel um 1.68 Punkte auf 199.45, während der HUI um 8.45 Punkte bis 513.11 sank. Die Volkswirtschaften in Europa, Großbritannien und den USA sind ein einziges Chaos und die Edelmetalle werden bombardiert. Die Antwort ist klar – es war das Verbrechersyndikat, das von Ihrer Regierung betrieben wird, in Aktion. Generell sind die Nachricht schrecklich. Wir glauben, dass Gold und Silber nächste Woche höher gehen werden, weil der Feind keine physischen Bestände hat, um verkaufen zu können.

Der Ausverkäufer Sir Alan Greenspan sagte, dass das massive Stimulusprogramm der Fed wenig Wirkung auf die Wirtschaft gehabt und dem US-Dollar geschadet habe. Er muss wohl den International Forecaster lesen.

Die EZB sagt, dass sie die Zinssätze nächste Woche erhöhen wird. Wir empfehlen, dass man sie unter Selbstmordbeobachtung stellt.

Südafrikas Goldförderung ging im ersten Quartal im Vergleich von Quartal zu Quartal um 9.3% zurück.

Öl fiel um $0,72 auf $94,70. Kupfer stieg um $0,03 bis $4,31, Platin fiel $5,30 bis $1,720.80 und Palladium fiel $0,90 auf $759,75. Der CRB-Index fiel um 1,34 Punkte bis 336,71.

GOLD – LINKS (ausgewählt von Bob Chapman):

Fake gold bars! What’s next?

http://viewzone2.com/fakegoldx.html

Greek savers rush for gold

http://www.ft.com/intl/cms/s/0/c986823e-9bf8-11e0-bef9-00144feabdc0.html#axzz1QCX5agT1

Think Washington acting like royalty? Here’s proof

http://www.wnd.com/index.php?pageId=313789

Indian Gold And Silver Imports Surge By Stunning 500% In May

http://www.zerohedge.com/article/indian-gold-and-silver-imports-surge-stunning-500-may

Is gold about to have its status upgraded?

http://cnbusinessnews.com/is-gold-about-to-have-its-status-upgraded/

Russian gold buying increasing

http://beforeitsnews.com/story/739/189/Russian_gold_buying_increasing.html

Hearing June 22 2011

http://www.youtube.com/watch?v=Zo4b8ZPlzrw

The emerging new monetarism: gold convertibility to save the Euro

http://opinion.financialpost.com/2011/06/22/the-emerging-new-monetarism-gold-convertibility-to-save-the-euro/

Why is GOLD Valuable? Now and Forever! A Scientific Approach

http://goldcoinscanada.blogspot.com/2011/06/why-is-gold-valuable-now-and-forever.html

South African Demands on Mining Threaten Output, Impala Says

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-28/south-africa-mines-nationalization-talk-may-cut-output-impala-ceo-says.html

Andrew Maguire supporting Rmb contracts on the new Pan Asia Gold Exchange

http://www.24hgold.com/english/news-gold-silver-andrew-maguire-supporting-rmb-contracts-on-the-new-pan-asia-gold-exchange.aspx?article=3552813982G10020&redirect=false&contributor=Ned+Naylor+Leyland

Gold Interviews by James Turk:

http://goldbasics.blogspot.com/2011/06/buying-gold-in-germany-is-not-easy.html

http://goldbasics.blogspot.com/2011/06/gold-and-silver-not-in-bubble-yet.html

http://goldbasics.blogspot.com/2011/06/ron-paul-audit-gold-at-fort-knox.html

Gold and Silver Ownership and Prices Will Not be Affected by Dodd-Frank Legislation on July 15

http://beforeitsnews.com/story/762/944/Gold_and_Silver_Ownership_and_Prices_Will_Not_be_Affected_by_Dodd-Frank_Legislation_on_July_15.html

Lifting Gold’s Veil of Secrecy

http://www.fool.com/investing/general/2011/06/29/lifting-golds-veil-of-secrecy.aspx

UK unveils first ATM for gold at Westfield Shopping Centre
http://www.telegraph.co.uk/finance/personalfinance/investing/gold/8609976/UK-unveils-first-ATM-for-gold-at-Westfield-Shopping-Centre.html

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Subscribe to RSS Feed Lars Schall auf Twitter folgen

Bei weiterer Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen