In einer aktuellen Stellungnahme zur Enteignung von Bankeinlagen in Zypern sagt Marc Friedrich, Co-Autor von “Der größte Raubzug der Geschichte“, dass eine neue Eskalationsstufe der Bankenrettung erreicht sei. “Es ist eine Farce, was derzeit passiert.“ Das gelte im Übrigen auch für die erneuerte Einlagengarantie durch die Bundesregierung.
Von Lars Schall
Hier mehr zum Buch von Matthias Weik und Marc Friedrich, “Der größte Raubzug der Geschichte“, erschienen bei Tectum.
Brillant! Danke Lars, Danke Marc
Interessantes Gespräch. Ich habe noch gestern meine restlichen 900€ aus dem Automaten gezogen und empfehle das jedem um einem evtl Bankrun zuvor zu kommen.
Danke für die klaren Worte. Spricht mir aus der Seele.
Wir brauchen viel mehr kritische Stimmen und Fachwissen,
sonst werden wir doch noch, von der Regierung für „dumm verkauft“
Klare, deutliche und erfrischende Worte. Danke an die beiden. Buch ist bestellt. Merci!
Toll!
Mehr davon bitte.
Beim googlen entdeckt:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1377370/Die-Sparer-in-Zypern-zu-beteiligen-ist-Diebstahl?_vl_backlink=/home/index.do
Ein wertvolles und aufrüttelndes Interview. Wird verbreitet. 1000 Dank dafür!
Das Buch ist gut, die Aussagen sind gut. Wieso ist nicht jemand wie er in einer wichtigen Machtposition?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Sache nicht extra so geplant wurde. Selbst Schäuble und Merkel zusammen können unmöglich so blöd sein, den Bank-Run nicht kommen zu sehen. Und dann noch Schäubles Bemerkungen, die Banken würden nie wieder aufmachen. Das alles ist mir viel ZU DEUTLICH. Ich vermute, die spekulieren auf einen Bankrun, um den Bargeldverkehr zunächst einschränken (ein Narr wer glaubt nur Frankreich und Co würden sowas alleine planen und einführen) und dann gänzlich untersagen. Dann wären die Banken aus dem Schneider und wir Bürger vollends Schuldsklaven. Ich habe immer noch Schäubles Satz im Ohr: „Ich sehe der Krise gelassen entgegen“, (obgleich wir sie da ja angeblich schon hatten), „den in Krisen bekommt man immer große Veränderungen durch!“
Bitte zusammenlegen.
Dann wäre sein einziges echtes Problem, wenn Zypern es letztlich bleiben lässt und dem Islandmodel folgt. Dann würde der Run ausbleiben. Deshalb ist er (m.M.n.) auch so genervt wegen der Parlamentsentscheidung die belastung der Privatkunden hinzunehmen.
Hallo @ Sofia
Zitat :
Wir brauchen viel mehr kritische Stimmmen…..mit Fachwissen….
Sonst werden wir von der Regierung noch für dumm verkauft…
————-
Wäre ja schön, wenn das helfen würde. Dem ist aber nicht so.
Wir haben beides seit Jahren….kritische Stmmen mit Fachwissen
und für dumm verkauft werden wir seit Jahren trotzdem
Anders ist das alles nicht möglich….was die treiben….
Das stellt sich für mich eine ganz andere Frage.
Vielleicht sind wir wirklich so dumm, weil wir das alles nicht erkannt haben. weil wir die klugen Mahner als Spinner und Verschwörer bezeichnet haben? Heute wissen wir, sie hatten mehr als recht, doch die Einsicht kommt zuspät.
Die Deutschen haben erstklassige Fachleute, berufliches Wissen, Erfinder und Wissenschaftler.
Aber , über den Tellerrand hinausdenken, das können sie wohl nicht.
Früher nannte man sowas Schmalspurintelligenzler oder Fachidioten..
I have read a lot of stuff but yours is very good
[…] Tectum. Für das Interview mit Marc Friedrich von letzter Woche, “Bankrun Europa“, siehe ferner hier. Darüber hinaus finden sich die im aktuellen Interview erwähnten Aussagen von Jim Rickards, dem […]