Lars Schall unterhielt sich für Jungle Drum Radio mit der Nahost- und Energiepolitik-Expertin Dr. Karin Kneissl über ihr neues Buch „Mein Naher Osten“ – und demgemäß über Konflikte rund um Religionen, Energievorkommen und geopolitische Ambitionen. Sie sagt: “Es sind unglaublich viele Feiglinge am Werk; es fehlen die Denker mit Rückgrat.“
Von Lars Schall
Das neue Buch von Frau Kneissl, “Mein Naher Osten“, erschien bei Braumüller in Wien – siehe hier. Eine Rezension zu „Mein Naher Osten“ gibt es hier. Ein weiteres Interview mit Frau Kneissl, das anlässlich ihres vorherigen Buches “Die zersplitterte Welt“ entstand, findet sich auf LarsSchall.com hier.
Dr. Karin Kneissl arbeitet als unabhängige Energie-Analystin, Universitäts-Lehrbeauftragte und Schriftstellerin. Sie hat Arabisch und Völkerkerrecht an der Universität Wien studiert. Unter anderem war sie danach im Außenministerium Österreichs tätig. Heute unterrichtet sie vor allem an der Diplomatischen Akademie und der Militärischen Akademie in Wien sowie an der European Business School in Frankfurt am Main.